PiaBanana: Die Farmer

11.10.2004

Hier sollte ein Originalphoto von Elizabeth und Roberto, den Farmern der PiaBanana-Plantage gezeigt werden. Für viele Jahre war die Plantage ihr Leben. Zeit sich photographieren zu lassen, fanden sie nicht. Nach der Katastrophe im Juni 2004 fielen beide erst einmal in ein tiefes Loch und entschieden sich zu einem getrennten Neuanfang.

Elizabeth verließ die Insel und ging zurück in ihre Heimat: Texas. "Kann man von Mosaik-Kursen in Texas leben?" fragte ich sie neulich am Telefon. Klar, meinte sie, die zerschmeißen hier in den Saloons so viel Geschirr, dass ich mir um Materialnachschub keine Sorgen machen muß...

 

Roberto, der Palmero, lebt wohl noch auf seiner Heimatinsel. Wo und wie ist uns allerdings nicht bekannt. Angeblich wurde er meditierend auf dem Gipfel des Roque de los Muchachos gesehen....