Über meine Homepage: Sammlung

11.01.2010

 

 

Ein Click auf "Sammlung", und schon öffnet sich ein Verzeichnisbaum, wie das Beispiel unten...

 

Elemente des Verzeichnisses

  • Seiten (): Die Seiten sind  sozusagen die Äste des Verzeichnisbaums. Clicke auf das Symbol oder den beschreibenden Text daneben und schon öffnet sich im Hauptfenster eine Seite mit Bananen-Labels oder Informationen.
  • Geschlossene () Ordner: Ein Ordner ist eine Gruppierung zusammengehöriger Daten. Zum Beispiel befinden sich in der Sammlung weit mehr Chiquita-Labels, als man übersichtlich auf einer Seite darstellen könnte. Deswegen sind die Labels nach bestimmten Themen gegliedert. Wenn du auf einen geschlossenen Ordner oder den Text daneben clickst, dann öffnet er sich und zeigt die nächste Gliederungsebene. Das können wieder Ordner sein, das können mehrere Daten-Seiten sein oder es kann auch eine Mischung aus beidem sein.
  • Es gibt geöffnete () Ordner: Die nächste Gliederungsebene ist sichtbar. Wenn du auf einen geöffneten Ordner oder den Text daneben clickst, dann schließt sich der Ordner

Farben

  • Die Standardfarben sind gelb für die Ordner (/) und weiß/grau für die Seiten ()
  • Grün sind die Ordner und Seiten für Länder (//). Achtung: Es gibt für die großen Bananenländer wie Costa Rica oder Ecuador keine Länderübersichten. Das wären einfach zu viele Labels
  • Rot (//) sind die Seiten und Ordner für Themenseiten. Hier findet man Labels, deren Bilder oder Texte thematisch zusammenpassen, wie zum Beispiel "Sport", "Film", "Tiere" oder "Weihnachten"